Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: die Kunstfechter . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Juni 2010, 15:02

Hi, mein Name ist...

Hallo Lyrikerinen und Lyriker,
ich soll mich heute bei euch vorstellen. Hm, und mir fällt dabei momentan sehr wenig ein.
Wie fange ich an? Ich bin nicht in Deutschland geboren, nicht mal aufgewachsen und meine Muttersprache ist nicht Deutsch.
Aber ich liebe die deutsche Sprache wegen ihrer Feinheiten und der unglaublichen Vielfalt in der Ausdrucksweise.

Vor ein paar Jahren habe ich das Gedichteschreiben entdeckt, und zwar mit fatalen Folgen: seitdem hänge ich am Tropf dieser faszinierenden Sprache. Obwohl, sie geht mit mir manchmal nicht ganz freundlich um.
Es ist ihr z.B. absolut schnuppe, dass während ich mit der Grammatik kämpfe, sitzt sie stets neben mir und lacht mich schadenfreudig an
(manchmal streckt sie mir sogar der Zunge raus - so = :P ), wenn ich z.B. beim Schreiben ins Schwitzen komme.
Tja, so ist es halt mit den Freunden... ;)

Ich erhoffe mir, in eurem sehr interessant und vielfältig gestalteten Forum viele fruchtbare Anregungen für meine Hobby-Liebe zu erhalten, meine Kenntnisse in der Sprachfertigkeit zu erweitern. Dafür bin ich gerne bereit, euch einen Einblick in meine Welt zu geben und vielleicht auch dieses Forum gemeinsam mit euch lebendig mitzugestalten. Also bis bald.

liebe Grüße
LyTau

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LyTau« (24. Juni 2010, 15:13)

Hans Beislschmidt

Administrator

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Juni 2010, 16:44

Herzlich willkommen LyTau,

das mit der Grammatik ist nicht weiter schlimm, bei mir lacht sich die Rechtschreibung hin und wieder ins Fäustchen. Das Wichtigste ist doch, dass man sich „traut“ ... oder nicht? Dann würde ja LyTrau auch gut passen ... (kleiner Beislscherz :) ).

Wir freuen uns auf deine Werke – fühl dich wohl in unserem kleinen Forum.

Gruß vom Hans

3

Donnerstag, 24. Juni 2010, 16:46

was für eine feine vorstellung, LyTau!

mir streckt "sie" übrigens auch des öfteren die zunge raus. und solange sie das macht, verweiger ich ihr aus trotz die groß-und kleinschreibung *grins.
scherz beiseite: "das Forum gemeinsam mit Euch lebendig mitzugestalten" - DAS klingt für mich sehr schön!!!

fühl dich wohl hier und herzlich willkommen!

keinsilbig

Chavali

Super Moderator

• Nachricht senden

4

Freitag, 25. Juni 2010, 10:18

Hallo LyTau,
willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir Spaß und eine gute kreative Zeit.

Gruß, Chavali
Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

5

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:33

Hallo Hans,
vielen Dank für deinen Willkommensgruß. Haha, das war gut, mit dem trauen oder Trauen?
Deine Bemerkung hat ein schmunzelndes Lächeln auf meinem Gesicht gezaubert.

Hallo keinsilbig,
auch dir danke ich herzlich für deine Willkommens-Worte. Es tröstet ungemein, wenn Mrs. Grammatik nicht nur mich mit ihren Tücken und Gemeinheiten ausgelassen quält…
Wenn ich nächstes Mal ins Schwitzen komme, werde ich an dich denken. ;)

Hallo Chavali,
vielen Dank für deine Worte. Ich lasse mich von der Kreativität gerne mal überraschen.

liebe Grüße an alle
LyTau

Beruf: Blonde Tippse

• Nachricht senden

6

Samstag, 3. Juli 2010, 19:23

Hi LyTau,

auch von mir im Nachgang noch ein 'HERZLICH WILLKOMMEN' hier. Ich wünsche Dir viel Spaß, Anregung, Inspiration, Leidenschaft und die Muse als Begleitung ...

Viele Grüße

Bermudara

7

Montag, 14. März 2011, 20:58

Hallo Bermudara,
vielen herzlichen Dank für die Begrüßung... :)

liebe Grüße
LyTau