Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: die Kunstfechter . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Pott« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

1

Samstag, 27. Februar 2010, 12:57

Also

Jetzt sagt mir doch mal, was ist denn der Unterschied zwischen einem Moderator und einem Supermoderator.
Kann ich mir den Unterschied so vorstellen wie bei Mann und Supermann? (am schnellersten und dabei viel höher und noch am weitersten) ?(

Ich les das hier gerne mal nach
Pott

Hans Beislschmidt

Administrator

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

2

Samstag, 27. Februar 2010, 13:06

Also Pott,

Normale Moderatoren sind erdverbunden. Supermoderatoren werden vom Kunstfechterforum alle mit Capes ausgestattet und können damit von Forum zu Forum fliegen. Das spart kostbare Zeit. Ausserdem haben Supermoderatoren Zugang zu sämtlichen Knöpfen in der Schaltzentrale des Cockpits inklusive dem roten Knopf. Das ist der Schleudersitz, der im Falle von Gefahr betätigt werden kann. Selbst ich als Forumsinhaber könnte rein theoretisch ins All befördert werden. Eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit also. Ich bin froh, dass ich kein Supermod bin, denn ich habe neben Flugangst auch noch Höhenangst.

Gruß vom Hans

• Nachricht senden

3

Samstag, 27. Februar 2010, 14:22

Hallo Hans,

aha das Klingt nach Kleiderordnung. Es geht um Mäntel und Knöpfe. Ich dachte schon es geht um oben, obener und unten. Dass sogar der Chef sich demokratischen Beschlüssen beugen muß finde ich angenehm. Sonst hab ichs ja eher mit der Monarchie, da wird dann einer zur Verantwortung gezogen (im Zweifel geköpft), wenn er Mist baut. Demokratien versetzen den Mistbauer nur in ein anderes Amt. Aber Foren sind da offenbar anders. Hier heißt die Strafe: Konfrontation mit den eigenen Ängsten. Auch gut.

Danke für die Aufklärung.
Pott

4

Sonntag, 28. Februar 2010, 00:47

Kurzgefaßt

Lieber Pott!

Ich glaube Hans macht hier den selben Job als wie du.Nur mit g.
--->"Gott?"
Da gib`s noch einen ,der is in Rom gemeldet. Der Typ bringt aber nur halbe Leistung von unserm Hans.
"Die Zwei" werden sich bestimmt einig.
Helfe ,wo ich kann!
Grüße 2x2 :whistling:

5

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:09

Selbst ich als Forumsinhaber könnte rein theoretisch ins All befördert werden. s

das "all", das hans hier erwähnt, nennt sich forensoftware-mäßig "mülleimer". das nur so am rande. *gg

btw: das cape ist etwas lästig, denn das bleibt beim fliegen vom einen zum nächsten forum gern mal an der türklinke hängen... (hab ich erwähnt, dass ich jobs mit arbeitsuniform nicht leiden kann? :D )

das mit dem "am schnellersten und weitersten", oben, obener und unten klingt zwar toll, doch das "super" bezieht sich eher auf die ausstattung vom putzwägelchen, mit dem ein supermod durch die forengänge rollatort. aber es ist schon cool den usern, die man dabei trifft, gönnerhaft einen gruß zuzunicken und auch mal rügend zu sagen "jetzt trägt der hier schon wieder straßenschuh trotz hausschuh-pflicht!" :P ;) :rolleyes:

so. supramoda muss weiterfliegen. waaghhh..... sch...-cape!!!

• Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:06

Pott noch mal

also den Supermods hier empfehle ich den Film "the incredibles". Die Modeschöpferin Ethna Mohs, welche gleichzeitig die Ausstaffage der Supermänner und -frauen übernimmt, belegt eindeutig, wie gefährlich Caps beim Einsatz sind. Schafft die also schleunigst ab.

Erfülltes Putzen und lesen wünscht
Pott

Hans

Fortgeschrittener

Beruf: Strassensänger, der aus Scham nicht singt

• Nachricht senden

7

Freitag, 9. April 2010, 22:49

Da sehe ich mir auf der Homepage das Gästebuch an und will mich eintragen. Unglaublich, jemand war schneller als ich, sein Titel aber läßt mich nachdenklich werden, so einen kannte ich bisher nicht: Chirurgischer Psychiater für Literaten. Ja, übrigens muß ich mir bald irgend ein Bildchen zum Namen zulegen, hatte noch keine Zeit.

Hans Beislschmidt

Administrator

• Nachricht senden

8

Samstag, 10. April 2010, 11:06

hihi - die joame aus e-literatum ... wie hat die auf die verlagsseite gefunden ??? rätsel rätsel :D

Hans

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Samstag, 10. April 2010, 22:58

Wieso 'die'? Ich nahm an 'der'. Ist auch egal. Wie ich im Lexikon fand, ist Joame ein 'Kunstname', ich verstehe nur nicht, wie so eine synthetische Benennung zu ihm passen könnte, wo er so ein großer Naturfreund und urwüchsiger Biologe ist. Ich glaube, er ißt nur farbloses Eis, um den Farbzusatz zu vermeiden. Seine benützten Handtücher schickt er ins Tierheim, Bazillen oder Viren in der Waschmaschine nicht zu quälen. Das ist doch ein schöner Zug von ihm und großer Beweis seiner Freundlichkeit.
Weißt Du, man kann auch übertreiben. Trotzdem freue ich mich, mit ihm in Verbindung zu stehen; mit einem Psychoanalytiker soll man es sich immer gut stellen. - Er ist übrigens nicht mehr im E-Literatum und will damit in keinerlei Verbindung gebracht werden.
Jetzt wirst Du Dich fragen, woher ich das alles weiß. Nun, schließlich ist die Welt erstens klein, zweitens hat er mir einige Quadratmeter seines Gartens leihweise überlassen und kümmert sich nicht darum, was ich dort anbaue. - Wenn der wüßte! Er weiß es nicht - und wenn es auffliegt, ist es ja schließlich nicht mein Garten. Ich hoffe, dieses Jahr wird die Ernte gut.

Hans Beislschmidt

Administrator

• Nachricht senden

10

Sonntag, 11. April 2010, 01:06

grins ... die Welt ist klein ... aha ... ach nee ... gar keine Frau?

Joame war ja so was wie das lebendende Inventar von e-literatum, ich kann mir kaum vorstellen, dass sie verschnupft ist ...

(hihi ... doch nich wegen ralfelchen? oder der moderation hmmm ?)

beim Ernten schließt sich der Gartenkreis mitunter ... zum Ernte Dank Fest :S ich bin da eher der Hopfen (und Malz verdorben) Typ :thumbsup:

Gruß vom Hans

Hans

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Sonntag, 11. April 2010, 01:28

Der eine steht auf Krügel und Pfiff, ein anderer auf einen Kiff. (Das ist nur ein Gedicht.)
Ja, wenn Ralf hier wäre, wäre ich nicht hier. Ich habe Kenntnis aller Mitteilungen und Kommentare. Man muß sich mit der Anonymität einer Person im Internet abfinden können. Ralf wurde zu persönlich, unterstellte und schrieb sogar über die Mutter des Users, die schon tot ist. Das war eindeutig zu viel. Er ist genauso eindeutig als Psychopath eingestuft, hat richtige Freude am Unruhe stiften. Ich sah mich etwas in Foren um und grub etliches aus. Das ist hier nicht wichtig und von belangl.
Ich würde mich gerne umbenennen, weil es dumm war, einfach Hans hinzuschreiben, wo Du doch der Superhans bist. Nachdem es hier im Forum keinen Joame gibt, könnte ich mich doch so nennen: Joame Plebis ginge das? :)

Freundlichen Gruß
noch Hans

Hans Beislschmidt

Administrator

• Nachricht senden

12

Sonntag, 11. April 2010, 01:35

Na klar geht das ... du Schluri ... ich weiß gar nicht ob du das selber machen kannst, ich als Forumsungeübter kanns ja mal probieren die Softwre zu überlisten ...

und was mach mach ich wenn ralfelchen kommt ????

er weiss ja nicht, dass es die kunstfechter gibt aber ich mag diesen Piraten - klar is er gaga aber ich sollte mir keine Gedanken über ungelegte Eier machen ....

hihi ... ích denke grad Ralfelchen und Corazon mit Mike und Oliver gemeinsam im Aquarium ... das ist eine Herausforderung für den ambitionierten Moderator haha

Gruß vom Hans - geht jetzt mal in die software

Joame Plebis

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Sonntag, 11. April 2010, 01:37

Dann könnte ich gleich alle Werke von Joame Plebis hier einstellen - ist das überhaupt gewünscht. Ich habe sie nämlich geschenkt bekommen.
Schlaf gut!

Hans Beislschmidt

Administrator

• Nachricht senden

14

Sonntag, 11. April 2010, 01:39

bleib locker joame ... ich kenne ja deine Werke - und wir haben keine Eile .... :thumbsup:

Joame Plebis

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Sonntag, 11. April 2010, 01:41

Locker ist gut. Eile ist schlecht. Ich hoffe, Du rauchst nicht!? :sleeping:
Wumm, das sah ich gar nicht, hat Du schon durchgeführt. So blitzschnell ging das.
Du sagtest, Du kennst von ihm alles. Wieviel Stück? 40, 60, 100? Er hat alles aus dem Forum entfernt, dort ist nur Belangloses.

Hans Beislschmidt

Administrator

• Nachricht senden

16

Sonntag, 11. April 2010, 01:49

na ja - alles kenn ich natürlich nicht von dir ... bin ja auch nich so oft auf e-literatum ...

aber wenn ich alle meine Werke einstellen würde, wäre das forum ja überflutet ...

Vorschlag: wir können ein Forum einrichten "persönliches Gedichtearchiv" das ist eigentlich üblich auch in anderen Foren z.B. in meinem ersten bei "grün" ...

dort kannst du dann deine Werke komplett einstellen, wenn du möchtest ... mach ich nächste Woche ....

Gruß vom Hans

(grins ... und ich dachte immer Joame ist ne sie)

Joame Plebis

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Sonntag, 11. April 2010, 01:56

Das eilt alles nicht. Jetzt versuche etwas Schlaf zu erhaschen. Ich werde das auch tun, schau mich nur noch hier beim Flohmarkt um, ob jemand etwas braucht, was ich habe. Er ist aber nicht so gut besucht, wie der Flohmarkt, der morgen bei uns veranstaltet wird. Ich kaufe kaum etwas, sehe mich dafür umso mehr um.

Gute entspannte Nachtruhe
wünscht
Joame

Hans Beislschmidt

Administrator

• Nachricht senden

18

Sonntag, 11. April 2010, 02:02

hihi - für einen ganz kurzen Moment hat mich der Schalk geritten ...

ich war drauf und dran Blähbis zu schreiben hihi ... aber dann bin ich mir doch der Bürde des Forumsinhabers und der unglaublichen Verantwortung bewußt geworden .... :thumbsup:

Schlaf gut - Gruß vom Hans

19

Sonntag, 11. April 2010, 11:01

hihi ... ích denke grad Ralfelchen und Corazon mit Mike und Oliver gemeinsam im Aquarium ... das ist eine Herausforderung für den ambitionierten Moderator haha

du weißt, hans b., was ich mit denen (und zwar ohne lange diskussionen) mache... 8) :evil:

falls ich es nochmal in erinnerung rufen muss, hier bitteschön: MODerate Fantasien

tja, joame, der du nicht superhans bist und sein kannst... schau ma amal (wie man bei uns hier in wien so schön sagt).

keinsilbig

Hans Beislschmidt

Administrator

• Nachricht senden

20

Sonntag, 11. April 2010, 11:20

genau das hatte ich mir auch überlegt mit dem Aquarium ... wer übernimmt die tägliche Fütterung? Frag mich welches Futter man da einstreut? Mannaaaaa Schnitten? hehe

Thema bewerten