Sie sind nicht angemeldet.

Berry Rose

unregistriert

1

Freitag, 1. Januar 2010, 19:38

Schnappschuss Silvester 09/10

Das Bild ist gestern abend entstanden und irgendwie find ich es total schön... :)
»Berry Rose« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00200neu.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berry Rose« (1. Januar 2010, 23:21)

Berry Rose

unregistriert

2

Freitag, 1. Januar 2010, 19:39

oh, bin auch zu doof, um ein Bild hochzuladen :huh:

3

Freitag, 1. Januar 2010, 20:27

keine bange. nicht zu doof.
(wenn ich plontine das hinkriege, schafft es jeder andere auch !)

es gibt zwei möglichkeiten, ein bild hier hochzuladen.

1. du hast für dein bild bereits eine adresse im internet, weil es schon woanders im internet hochgeladen ist, wie zb. imageshack, flickr, picasa und wie sie alle heißen....
die sieht dann in ungefähr so aus: http://blabaundschrägstricheundzahlen.JPG.

die fügst du dann hier im forum, nachdem du auf das bild-symbol oben geklickt hast, OHNE irgendwo LEERZEICHEN da reinzuschummeln (passiert gern am anfang oder am ende dieser „wurst“) in das fenster ein, dass dann hochpopt (was für ein doofes wort!). ev. muss man das zweimal machen, weil es den befehl beim ersten mal nicht akzeptiert.

2.du lädst das bild direkt hier im forum hoch. aus einer datei auf deinem pc:

dann musst du UNTER dem text-editor-fenster auf „dateianhänge“ klicken.
da erscheint dann die zeile mit dem anklick-balken „datei auswählen“ rechts daneben. dort draufklicken und du kommst in das verzeichnis DEINES pcs, wo du das gewünschte bild (die formate bmp, gif, jpeg, jpg, mp3, pdf, png, txt, zip sind erlaubt und maximal mögliche dateigröße beträgt: 1 MB) markierst und per klicken auf „öffnen“ als auswahl zum hochladen fürs forum bestätigst.
dann ganz rechts unten noch auf den button „hochladen“ klicken und je nach netzverbindung ein weilchen warten.

danach sollte unter „dateianhänge“ stehen: sie haben folgende datei hochgeladen...
rechts in dieser zeile ganz außen stehen dann noch ein roter kreis mit weißen kreuz drin und links davon ein symbol für eine seite mit bild. und AUF DAS klickt man, um das bild in den beitrag oben einzubinden. (sonst wird es nicht dort angezeigt sonder nur ganz unten als link unter dem beitrag).

danach sollte es eigentlich da sein. klein zwar, aber wenn man da draufklickt, kommt es in groß auf den bildschirm.

ich hoffe, das war jetzt mehr hilfreich als verwirrung-stiftend!

lieber gruß,

keinsilbig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »keinsilbig« (1. Januar 2010, 20:36)

Berry Rose

unregistriert

4

Freitag, 1. Januar 2010, 23:22

Danke, keinsilbig, für deine ausführliche Erläuterung für Dummies ^^

5

Freitag, 1. Januar 2010, 23:30

gern geschehen, berry!

und freut mich (vor allem, weil ich das feuerwerksfoto so herrlich un-klassisch lebensnah und gelungen authentisch und unkitschig finde!!!) sehr, dass es geklappt hat mit dem hochladen!!

und merke: nur solche, die selbst als dummies sich am pc mühsam dinge erarbeitet haben, können sie auch dummie-gerecht erklären.... :P 8) :D

lieber gruß,

keinsilbig

Berry Rose

unregistriert

6

Freitag, 1. Januar 2010, 23:41

Nobody's perfect. Und schon gar nicht am PC :P
Also, was solls!!