Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. Juni 2010, 23:10

Hallo zusammen

Hallo zusammen,

nachdem ich in einem anderen Forum auf einen Link hierher gestoßen bin, habe ich mich gleich mal angemeldet. Schön, dass sich hier so viele verschiedene Kunstrichtungen sammeln. Gefällt mir :)

Ein paar Worte zu mir:

Ich wohne in Stuttgart, schreibe sehr gerne Prosa und stümpere gelegentlich auch mal etwas Lyrik vor mich hin. Ist aber nicht gerade mein Steckenpferd.
Manchmal reißt es mich und ich nehme einen Pinsel in die Hand, aber da kommt nichts bei raus, was sich zu mehr als einem Geburtstagsgeschenk oder so eignet. Hin und wieder fotografiere ich, ob diese Bilder allerdings künstlerisch wertvoll sind, sei dahingestellt. Ein paar wenige vielleicht.
Mein Schwerpunkt liegt definitiv beim Schreiben.
Neben der eigenen Schriftstellerei arbeite ich u.a. als freie Mitarbeiterin eines Verlages als Korrektorin und lektoriere ganz gerne für Freunde.
Letztes Jahr wurden ein paar meiner Geschíchten in der Anthologie "Glasperlenzeit" veröffentlicht. Stilrichtung als solche habe ich keine feste. Vielmehr lasse ich mich von dem, was ich lese, inspirieren, und so kann es schon mal sein, dass ich heute eine Horrorgeschichte schreibe, morgen eine Liebesgeschichte und übermorgen Richtung SF gehe. Ist natürlich auch immer eine Frage der persönlichen Verfassung.
Meistens schreibe ich Kurzgeschichten. Gelegentlich auch mal etwas längere, und immerhin einen Roman habe ich bisher auch gemacht. Er stand bis vor einigen Wochen kurz vor der Veröffentlichung, was sich allerdings mittlerweile erledigt hat. Das macht aber nichts. Aus dieser Sache habe ich einiges gelernt und nehme seither auch so manches gelassener.
Und so versuche ich auch als Mensch zu sein und nehme im Grunde jeden wie er ist. Man darf also nett zu mir sein, aber auch mal wüster, ich wehre mich dann schon. Was meine Texte angeht, so freue ich mich über jede Kritik. Kann halt auch mal sein, dass ich sie nicht teile, aber dann sage ich das schon.
Soweit erst mal über mich.
Im Forum http://literarchie.plusboard.de/ könnt ihr auch von mir lesen. Lasst euch von dem Umgangston dort nicht abschrecken, das sind alles liebe Leute. Ich denke, jeder hat das Recht auf seine kleinen Macken ;-)

Bis der erste Text von mir hier landet, kann es noch ein bisschen dauern. Ich möchte mich erst mal selbst ein wenig umschauen.

Grüßle aus der Schwabenmetropole

emju
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

Hans Beislschmidt

Administrator

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

2

Freitag, 18. Juni 2010, 23:22

Hey emju, das hört sich wie das lebende Gesamtkunstwerk an … (ich konnte mich auch nie recht entscheiden :D ). Ich freue mich jedenfalls, dass du dich hier eingeloggt hast. Schreibe, dichte, male, knipse .... – der Rest findet sich. Gruß vom Hans

3

Samstag, 19. Juni 2010, 00:04

hallo emju

und herzlich willkommen hier!

ein allrounder - wie fein! nur keine schüchternheit. ist hier alles (noch) sehr klein, fein und entspannt. *grins

fühl dich hier wie zuhause,

keinsilbig

Chavali

Super Moderator

• Nachricht senden

4

Samstag, 19. Juni 2010, 19:18

Hallo emju,

auch von mir ein herzliches *willkommen*

Eine interessante Vorstellung, die auf Vielseitigkeit hindeutet und auf Bereicherung unseres
noch kleinen Forums hoffen lässt.

Viel Spaß und Freude hier!

LG Chavali
Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Joame Plebis

Fortgeschrittener

Beruf: Strassensänger, der aus Scham nicht singt

• Nachricht senden

5

Montag, 21. Juni 2010, 11:48

Guten Tag, emju!

Auch ich begrüße Dich höflich! Welche Pfade Dich auch immer hierher führten, Du hast diesen guten und feinen Platz gefunden, der Dir viele Möglichkeiten bietet, Dich kreativ auszudrücken. :sleeping:

Freundlichen Gruß!
Joame

Beruf: Blonde Tippse

• Nachricht senden

6

Samstag, 3. Juli 2010, 19:27

Tjoa, hi Emju,

dann sei ma' herzlich willkommen geheißen auch von mir, der Literaturforennomadin :), die es auch letztlich hierher verschlagen hat. Wenn auch mit längeren Pausen ... :)

Gruß

Bermudara