Sie sind nicht angemeldet.

Beruf: RnTnR + Ringelroth-Double

• Nachricht senden

161

Dienstag, 3. April 2018, 10:17

Hallo Anja,
lieben Dank für deine Ostergrüße und deine frühlingsfrohen Impressionen.
Ich wünsche dir noch eine angenehme Osterwoche
und sende herzliche Grüße vom Blaubeerenhügel
dein
Fats Rolfino
http://www.lulu.com/spotlight/tetracolor
Ich bin ein Ver-Rückter. Aber ich mag mich. 8)

162

Gestern, 19:35

Unser Gesundheitsminister und seine zukünftigen Organspender...

Wie steht Ihr zur Änderung des Transplantationsgesetzes durch Widerspruchslösung durch den Gesundheitsminister?

Ich schicke jetzt über fb diesen Text ab. Mit vielen freundlichen Abendgrüßen in die Runde, Claudia

"Sehr geehrter Herr Dr. Spahn, sehr geehrte Damen und Herren,

ich plädiere für eine Widerspruchslösung gegen eine Nicht-Organspende, und zwar wie folgt:

Herr Dr. Spahn erklärt alle ca. 80 Millionen Bürger Deutschlands zu NICHT-ORGANSPENDERN.
Innerhalb einer bestimmten Frist können diejenigen dem widersprechen, die ihre Organe spenden wollen.
Dies tun die Spender, indem sie bis zu einem bestimmten Stichtag ihre Krankenkasse darüber informieren.
Die Krankenkassen nehmen einen Eintrag auf den Krankenkassenkarten vor und befragen alle 5 Jahre die potentiellen Spender, ob sie weiterhin ihre Organe zur Verfügung stellen möchten.

Über die minderjährigen Kinder bis zu deren 13. Geburtstag bestimmen deren Eltern.
Vor Anbruch ihres 14. Lebensjahres werden die dann Jugendlichen von ihrer Krankenkasse angeschrieben und befragt.

Ich gehe davon aus, dass eine WIDERSPRUCHSLÖSUNG GEGEN EINE NICHT-ORGANSPENDE alle ethischen, religiösen und sonstige Bedenken bei allen Zweiflern zerstreut. Zudem wird sie auch obdachlosen und somit von der Information zum Procedere abgeschnittenen Bürgern gerecht, wie auch verwaisten in stationärer Jugendhilfe untergebrachten Kindern und Jugendlichen.

Mit freundlichen Grüßen, Claudine Anja Unverzagt"

Und natürlich herzliche Grüße zurück an den "Brombeerenhügel"! - Wir sind voll beschäftigt mit Familienzuwachs (2 Main Coon - Kätzchen, kennt sich jemand mit der Rasse gut aus und kann Ratschläge geben?)